Samstag, 14. Januar 2006

Wunder

Kommen um zu bleiben. Endlich wieder hereingefunden.

Sonntag, 8. Januar 2006

Beruhigung

Ich stehe vor Twoday´s Pforte wie bei der biblischen Herbergssuche und es wird nicht aufgemacht. Man klopft, läutet, nichts.
Stell dir vor: man hat eine Türe und einen Schlüssel. Alles stimmt, Zimmernummer, Schlüsselnummer und man kommt nicht hinein: der Zorn steigt ins Unendliche, man postet irgendwie seinen Wutanfall ins Tagebüchlein weil man plötzlich doch drinnen ist und auch wieder nicht, beim nächsten Schritt wird man schon wieder nicht erkannt, so heute - nein - bereits schon gestern nachmittag.

Und die schlechte Laune steigt - obwohl es keinen Grund gibt - ausser dass man weiß, dass 300 Meter über einem der schönste Tag ist. Wieder einmal einer dieser Hochnebeltage im Land vor den Alpen. Dabei wären es nur 40 Kilometer mit dem Auto in die Sonne - nur sind halt die Tage noch so kurz und eigentlich ist es ja ganz schön und warm zuhause. Und müde ist man sowieso. Bei https://www.oberoesterreich.at/webcams/ kann man sich vergewissern dass A.A. im Nachbarort auch im Nebel sitzt. Wenn ich jetzt nur ein kleines Satellitenbildchen hierher zaubern könnte - haben tät ich es schon, nur technisch bin ich noch nicht soweit.

Überhaupt die dauernden Mißempfindungen: es gibt keinen Grund für depressives Gemurmel: in 6 Wochen wachsen die ersten Schneeglöckchen und Krokusse.

Samstag, 7. Januar 2006

Wutanfall

Was mache ich falsch dass ich mich nie anmelden kann.Immer BN/PW eingetippselt, nie komme ich rein. Vielleicht jetzt mit gespeicherter Seite für neuen Eintrag?

Freitag, 6. Januar 2006

Fast makellos

Habe mich schon ein wenig gefürchtet, dass wieder einmal ein Film mich enttäuscht oder die Bilder, die ich mir während der Buchlektüre erschaffen habe zerstört. Heute war es anders: habe den Streifen "Der menschliche Makel" (The Human Stain) nach dem Buch von Philip Roth angeschaut. Hier waren alle Bilder, Landschaften und Requisiten so wie ich es mir ausgemalt hatte. Auch die Farben und Jahreszeiten und ganz besonders die Szene am See in den Hügeln zum Schluss. Steena hätte ich so gemalt.
Antony Hopkins hat natürlich nicht hineingepasst und Nicole Kidman war etwas zu klein und viel zu hübsch und zu mager aber in der Interpretation dafür genial. Und der Ex-Mann schien für meine Begriffe zu wenig verwahrlost. Aber alles andere: Respekt! Wie die Story kurzgefasst wurde und nur die unvermeidlichen Liebesszenen zu gewichtet wurden. So bewegt man sich im Fernsehen im eigenen Gemälde.
Wenn nur das Thema des Alterns nicht so betroffen machen würde.

Dafür die letzte Rauhnacht heute morgen auch überstanden! Wieder mal fast davongekommen.

Mittwoch, 4. Januar 2006

Frust

Social-Software kann dich killen. Du schreibst eine halbe Stunde, drückst auf den falschen Knopf und weg ist es: über einen Traum, einen Film über Südkreta und ganz viel Erinnerung. Ich bin mir viel wert dass ich mich hier so um mich bemühe.
Ganz ernster zornroter Smilie.

Dienstag, 3. Januar 2006

Räumung

Ich mag Schneeschaufeln nicht. Soweit man ihn schiebt, soweit hat man ihn. Bei mir kommt er nie recht weit - gerade soviel, dass unsinigen Gesetzen zur Trottoirsäuberung genüge getan wird und kein Patscherter vor meinem Haus ausrutscht.
Schneefall ist etwas schönes, viel Schnee hat einen Anflug von Anarchie, besonders wenn er alle zu stören beginnt. Wünsche mir daher zu den 30cm nochmals 20!

Montag, 2. Januar 2006

Schnee

Fällt heute. Und dann wieder Regen.
20CMB06 waren da. Feuchtes Schauspiel.
In der ORF-Skichallenge gerade mal einen Platz 24000-plus irgendwas geschafft.
Es passiert nichts. Irgendwie erwartet man vom Neuen Jahr etwas - und nichts kommt. Gewicht bleibt bei 91,8kg - alles bleibt nur.
Das Jahr hat schon so seltsam begonnen: 2 Minuten nach Mitternacht plötzlich Eisregen, kaum dass die Raketchen anzuzünden waren.

Sonntag, 1. Januar 2006

Vorsätze

Eigentlich habe ich keinen gehabt.
Jetzt am Ende des Tages kommt doch einer daher: regelmäßige Einträge und vielleicht eines Tages ein paar Interessierte für dieses Werk.
Wenn da nur nicht die Technik noch dazwischenstehen würde. Immerhin: ein Bildchen habe ich schon hereingebracht - war ja nicht gar so schwer, selbst für ein Nachkriegskind im weitesten Sinne wie mich.
"Tonight´s the night" singt Rod Steward gerade im Hintergrund. Ein guter Start!
April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 7065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development
Counter