immer wieder sonntags

Ich mag ihn nicht, den Sonntag. Und schon gar nicht leiden kann ich diesen Tag wenn es kalt ist wie heute, windig und regnet. Irgendwie habe ich mir diese Abneigung schon als Kind verinnerlicht und werde sie nicht mehr los. Nein falsch: wahrscheinlich pflege ich sie sogar.

Ich konnte den Tag schon früher nicht leiden: leblose Straßen, Freunde schlecht erreichbar, die Familie saß zuhause herum und ging sich auf die Nerven. Die schrecklichen Besuche, die über uns herfielen oder die Onkel und Tanten und andere schrecklich langweilige und nervtötende Bekannte meiner Eltern, die wir Kinder im Schlepptau der Erzeuger mitbesuchen mussten. Brav sein, nett sein, spielen mit fremden Kindern, die wir nicht mochten und die uns umgekehrt genauso wenig ins Herz geschlossen hatten.
Im Gasthaus waren zu viele Leute und man musste ewig warten, im Winter waren die Schipisten voll und im Sommer das Freibad mit ganzen Familienclans überbelegt. Es gab immer Orte wo zuviel los war und anderswo bedrückende Fadesse. Die Schule war mir ohnehin zumeist ein Gräuel und bestimmte die kurzfristige Planung, was natürlich sonntags keine Euphorie in den Gedanken zulies.

Und heute: ich stand auf und legte mich wieder hin. Ich begann 2 Bücher zu lesen, kam aber nicht so recht vom Fleck. Ich schaue mir ein paar Wetterseiten im Internet an, was die Stimmung zusätzlich eintrübte. Ich blätterte in ein paar Blogs, freue mich kurz über die gestrige Statistik (nona!), und landete schließlich beim Fernseher. Keine Unterhaltung, nur Dokumentationen und Musikalisches, öde Comedy oder was sich heute dafür hält. Weiterzappen was das Zeug hält. Nichts wirklich Betrachtenswerteses. Schade um die Zeit!
Also zurück zum Notebook um die Welt mit meinen Sonntagsdepressionen langweilen. Ich bin eben ein miesepetriger Quäler meiner Mitmenschen.

Sonntags zumindest.
anatomia - 6. Aug, 14:02

mir geht's auch schon immer so mit dem sonntag. auch wenn ich nix besonderes vorhabe: an diesem tag ist einfach die athmosphäre schon beschissen. langweilig ist es sowieso weil man einfahc nix machen kann. man sollte diesen tag irgendwie abschaffen. ich wünsch dir trotzdem ein schönes restwochenende. lg

tschapperl - 6. Aug, 14:05

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geht schon besser!
Bolle Lehmann - 6. Aug, 20:46

Was mich nur ein wenig stört ist die Tatsache, daß mein Lieblings Ersatzteildealer zu hat.

tschapperl - 6. Aug, 21:30

Kann ich nachvollziehen. Immer wenn man die Typen am meisten braucht. Da STEHT das Mopped herum und nichts läuft.
Iggy - 6. Aug, 21:37

ach ja,

sonntage sind schrecklich. da krieg ich absolut nichts auf die reihe.
wenn zum beispiel bekannte irgendwas mit mir unternehmen wollen, dann bin ich so
schockiert drüber, dass ich sie sofort abblitzen lasse. so eine unverschämtheit, ich und sonntags unterwegs!

aber der tag ist ja bald zu ende...

tschapperl - 7. Aug, 16:41

Man hat ja Internet!
Ich glaube du hast ohnehin keine Zeit mehr zum fortgehen. Fiel mir gestern auf: man blättert in irgendeinem noch so entlegenem Blog und sieht: Iggy was already here.
Iggy - 7. Aug, 17:35

oh je, und dabei dachte ich,

ich wäre eher faul im kommentieren. manchmal geh ich aber durch die reihen und geb überall meinen senf dazu. ist aber nicht oft.

was ich zum sonntag noch sagen wollte: noch schlimmer als der sonntag ist ein samstag, der ein feiertag ist, das ist das ein anderer schrecklicher sonntag , gefolgt von einem sonntag...
wieso heißt der überhaupt sonntag? meistens kommt, wie um mich zu vehöhnen, die sonne um 18.00 uhr heraus, und in der drauf folgenden arbeitswoche ist das wetter supper...
tschapperl - 7. Aug, 18:57

Hast recht: das Noch-Schlimmere am Samstag-Feiertag ist, dass man Dinge nicht tun kann die man hätte ansonsten tun können, während man am Sonntag nur etwas nicht tun kann, was man ohnehin niemals tun hätte können. Schon ein großer Unterschied für sensible Gemüter.
humbug - 6. Aug, 22:34

da bin ich ja richtig froh, dass ich heute nicht geschrieben habe, was ich schreiben wollte: "so schön, dieser vorgezogene september. man geht um sieben uhr früh auf die strasse und nichts ist los, nur du, der wind und der regen.....die absolute romantik"

aber ich weiß ja, dass ich damit allein bin.

tschapperl - 7. Aug, 16:37

Und dort auch alleine bleibst. Ausser du hast einen Hund. Der muß ja raus. Oder man klaut die bunte kleine Zeitung. Auch ein Grund.
lecommissaire - 7. Aug, 17:32

Ja du hast sicher recht,aber sind sonntage nicht auch dazu da,um sich auszurasten,um mit der seele zu baumeln,schen nicht zu machen die man sich vorgenommen hat???Sonntage haben aber auch was schönes...DAS NIX TUN !!!

tschapperl - 7. Aug, 19:11

Nix tue ich immer, sobald es irgendwie möglich ist. Da brauche ich keinen Sonntag dafür.
Meine Seele soll sich ruhig verhalten, und nicht baumeln - das kann ihr nicht gut bekommen. Sie ist ohnehin bereits mitgenommen.
Als Prokrastinator (herrliches neuerdings aufgetauchtes Wort, siehe Walhalladada am 26.7.) bin ich ohnehin nicht in der Lage Anstehendes frühzeitig zu erledigen, da hilft der Tag des Herren auch nicht wirklich weiter.

Trackback URL:
https://tschapperl.twoday-test.net/stories/2489572/modTrackback

logo

tschapperl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So viel ist geschehen
Zwei ereignisreiche Jahre. Und kein Tag umsonst gelebt.
tschapperl - 7. Mär, 17:53
Schief ging es. Aber...
Schief ging es. Aber erst nach 18 Monaten. Tolle Zeit...
tschapperl - 7. Mär, 17:51
schubbs ;-) wie gings...
schubbs ;-) wie gings weiter?
Bermejo - 16. Jul, 21:06
Es geht doch noch
Ich bin verliebt. Wunderschön: das Gefühl unterscheidet...
tschapperl - 19. Jan, 22:37
Na Bumm
Es gibt ihn noch, diesen Blog. Hätte fast drauf vergessen. Aber...
tschapperl - 31. Okt, 16:40

Kalendarium

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
18
20
21
22
24
25
27
29
30
 
 
 
 

Extraordinäres

tschapperl@gmx.net

Mein Lesestoff


Reinhard Kaiser-Mühlecker
Der lange Gang über die Stationen


Christian Kracht
Faserland: Roman

Musikliste

WETTERBERICHT

Suche

 

Status

Online seit 6963 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 17:53

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

www.flickr.com

BIG BROTHER

Visitor locations

Alltag
Baustelle
Bloggerschicksal
Botanisches
Brutpflege
Lyrische Ader
Momentane Befindlichkeit
Ortswechsel
Verdammt lang her
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development
Counter